Dom zu Lübeck

Gemeindebrief

Gemeindebrief

  • Gemeindebrief Erntedank 2017

    vom 21.09.2017

    „Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, / doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand.“

  • Gemeindebrief Sommer 2017

    vom 12.07.2017

    „wir vertrauen“. Das sagt sich einfach und bleibt doch immer ein Kredit, der auf Einlösung wartet.
    Glaube ist Vertrauensüberschuss, ohne den es kein Verstehen gibt.
    Vom Vertrauen erzählt dieser Brief.
    Für einen Sommer und mehr…

  • Gemeindebrief Ostern 2017

    vom 23.02.2017

    "Die Erde ist schön, und es lebt sich leicht im Tal der Hoffnung" – mit diesem Vers beginnt Rudolf Otto Wiemer sein Gedicht "Entwurf für ein Osterlied". Er malt ausdrucksvolle, glaubensstarke Bilder: "Gebete werden erhört. Gott wohnt nah hinterm Zaun."
    In der Passionszeit hungert und dürstet uns nach solchen Verheißungen. Gerade in diesem Jahr: In Syrien tobt weiterhin ein grauenerregender Krieg, in vielen Teilen Afrikas herrschen Hunger und Hoffnungslosigkeit,in den USA missachtet der Präsident grundlegende Menschenrechte,in Europa werden Errungenschaften der demokratischen Gesellschaft verunglimpft.

  • Gemeindebrief Weihnachten 2016

    vom 18.12.2016

    Weihnachten ist alle Jahre wieder für dich die Chance, die Menschwerdung Gottes zu verstehen.

  • Info-Brief Kirchengemeinderatswahl 2016

    vom 21.10.2016

Zum Seitenanfang