Dom zu Lübeck

Die Gemeinde

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat (ehemals Kirchenvorstand) ist das Leitungsgremium der Gemeinde. Ihm gehören gewählte und berufene Mitglieder an, sowie Pastorin und Pastor kraft ihres Amtes.

Der Kirchengemeinderat trägt im besonderen Verantwortung für die Organisation des gottesdienstlichen Lebens, für die Gestaltung des gemeindlichen Lebens, sowie für die Mitarbeitenden und die Gebäude der Domgemeinde.

Am 1. Advent 2016 wurden, bei der Kirchenwahl in der Domgemeinde, 11 Mitglieder für ein neuen Kirchengemeinderat gewählt. Zusätzlich wurden zwei weitere Mitglieder durch den alten Kirchengemeinderat berufen. Die Amtszeit dieses neuen Kirchengemeinderats beträgt sechs Jahre.
Im Gottesdienst am 8. Januar 2017 wurde der neue Kirchengemeinderat in sein Amt eingeführt.

Dem aktuellen Kirchengemeinderat gehören an:


















Hinten von Links:
Bettina Wegner, Kai Schröder, Dr. Cornelia Schäfer (stellv. Vorsitzende), Dr. Martin Schiffner, Jürgen Weber, Markus Meier, Dr. Dörte Riemann, Prof. Dr. Jürgen Westermann, Martin Peeck, Carlos Blohm, Pastor Christian Assmussen (vertretung für Pastorin Wegner bis ende September 2017).

Vorne von Links:
Thomas Ritzmann, Lisa Liebmann, Pastor Martin Klatt (Vorsitzender), Angelika Richter

Nicht im Bild:
Pastorin Margrit Wegner

Zum Seitenanfang