Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dom bei Nacht: "Der Mond ist aufgegangen..."

SEP
19

Dom bei Nacht: "Der Mond ist aufgegangen..."


Datum Samstag, 19. September 2020, 21:00 - 22:00 Uhr
Standort Dom, Domkirchhof 1, 23552 Lübeck
Mitwirkende
Pastor Martin Klatt, Andreas Groth, Fabian Luchterhandt
Preis
Der Eintritt ist frei.

Monatelang war die alte Lettneruhr ohne Mond. Notwendige Reparaturen und Restaurierungsarbeiten waren der Grund. Außerdem ist er neu vergoldet worden und strahlt nun ganz ungemein. Wir sind dankbar, dass dies durch eine großzügige Spende möglich wurde. In dieser Woche ist der Mond endlich wieder an seinen Platz in der alten Uhr zurückgekehrt.

All das ist Grund genug für einen besonderen Abend in der Reihe „Dom bei Nacht“.

Andreas Groth wird etwas zu der alten Uhr im Dom erzählen – und was sie ihm bedeutet. Pastor Klatt macht sich Gedanken zu „Der Mond ist aufgegangen“, dem Abendlied von Matthias Claudius. Musikalisch wird der Abend gestaltet von Dom-Kirchenmusiker Fabian Luchterhandt.

Der Eintritt ist frei. Die Zahl der Plätze ist auf 100 beschränkt.